You are currently viewing JETZT Durchstarten im Nordwestkreis! Wir haben MEE(H)R – Meine Zukunft ist hier!

JETZT Durchstarten im Nordwestkreis! Wir haben MEE(H)R – Meine Zukunft ist hier!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

9. Mai 2023: Arbeits- und Ausbildungsmesse
„Lernen & Arbeiten in Nordwestmecklenburg“

Pressemitteilung Nr. 23 / 2023 – 2. Mai 2023

Krisenzeiten lehren uns: In einer Herausforderung auch immer eine Chance zu erkennen. Wir schauen nach vorn und sehen, dass die Nachfrage am Arbeitsmarkt in Nordwestmecklenburg ungebrochen hoch ist und auch der Bedarf an individuellen Qualifizierungsangeboten nicht abreißt. Gut ausgebildetes Personal ist rar. Der Wettbewerb um Nachwuchs- und Fachkräfte hat längst begonnen, denn die Unternehmen wissen um das damit verbundene hohe Risiko für ihre wirtschaftliche Entwicklung.

Mit der traditionellen Messe: „Lernen und Arbeiten in Nordwestmecklenburg“ wird kommenden Dienstag eine Plattform geboten, um Auszubildende und Arbeitsuchende mit Unternehmen, Bildungsträgern und anderen Partnern am Arbeitsmarkt persönlich ins Gespräch zu bringen und Perspektiven der Region aufzuzeigen.

Was?              „Lernen & Arbeiten in Nordwestmecklenburg“

Wann?            Dienstag, 9. Mai 2023 von 10 bis 13 Uhr

Wo?                Markthalle am Alten Hafen, Stockholmer Straße 1, 23966 Wismar

Mehr als 60 Aussteller – Unternehmen, Verbände, Kammern und Bildungsträger stellen sich vor und präsentieren ihre Angebote an Arbeits- und Ausbildungsstellen sowie die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung.

Guntram Sydow, Chef der Schweriner Arbeitsagentur, sieht diese Berufs- und Ausbildungsmesse auch als Chance für alle, die bislang noch nicht den passenden Job gefunden haben. Er appelliert: „Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich aus erster Hand über die ganze Bandbreite am regionalen Stellen- und Ausbildungsmarkt zu informieren! Wir sehen uns auf der Messe!“ Mehr Informationen finden Interessierte unter: www.lernen-und-arbeiten.de